Presseschau

Meine Werke finden in der Öffentlichkeit einige Beachtung. So zum Beispiel die Unikate für die Preisverleihung des Innovationspreises der »expo PetroTrans« oder bei der Demonstration der Schmiedekunst auf der Weinstadt-Messe. Zwei mal im Jahr wird die Schmiede für die Kinderakademie der Silcherschule Endersbach geöffnet. Eine Sammlung einiger Veröffentlichungen finden Sie hier.

 

Aus Leid mach Freud
hepaistos_07-08-16 - Schmieden für den Frieden
| Schmiedewochenende zu internationalem Friedensprojekt im hessischen Aarbergen

»Schmieden für den Frieden«, ein internationales Projekt der Initiatoren Alfred Bullermann, Heinz Hoenig und Tom Carstens – siehe u.a. HEPHAISTOS-Ausgaben 7/8 und 9/10 2015 – ging in die nächste Runde bei Rüdiger Schwenk in Aarbergen. Um die 500 Gäste, darunter etliche Prominente und bekannte Gesichter aus der Schmiedeszene, waren dabei. 

Ein Symbol Für die Kraft der Erneuerung
| der expo PetroTrans Innovationspreis 2016

Alles dreht sich um die neuesten Trends und Entwicklungen der Mineralöllogistik - alle zwei Jahre auf der expoPetroTrans. Und das macht die Leitmesse der Branche zum Abbild der Kreativität vieler Unternehmen, die sich hier als wahre Ideenschmieden erweisen.

»Ich habe mich neu gefunden«
| Hephaistos, Ausgabe 5/6 2014

Als ein Mensch bewegter Vita kam Albrecht Rühle im Schmieden schließlich zu seinem Weg, seine Kreativität zum Ausdruck zu bringen. Der Leiter eines Mineralölhandels lernte das Metallgestalten unter anderem in Lehrgängen bei Uri Hofi und Alfred Bullermann. Inzwischen ist die Öffentlichkeit auf seine Begabung aufmerksam geworden.…

 

Und schmiede das Eisen…
| in »Weinstadt spricht für sich«

Er ist einer der anpackt, der auch mal ein klares Wort sagt. Er fährt den Gabelstapler beim Weihnachtsmarkt so locker wie den 40-Tonner-Tanklastzug. [] Und er schwingt den Hammer, beziehungsweise er haut pneumatisch drauf: "Schmiede das Eisen so lange es heiß ist", Albrecht Rühle nimmt das seit einiger Zeit wörtlich…

Ein Mann voller Visionen
| Waiblinger Kreiszeitung | Weinstadt

Der ehemalige Stadtrat schmiedet seit Jahren kleine Kunstwerke – und verwirklicht sich damit selbst. Schmieden ist Albrecht Rühles Leidenschaft.

Ich danke den Verlagen für die freundliche Genehmigung der Veröffentlichung der Artikel auf meiner Webseite: